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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Artikel 1 – Gegenstand und Anwendbarkeit 

Die vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten für den Verkauf aller Produkte, die bereitgestellt werden von: Die Gesellschaft Rosenquarz Armband© über ihre Website https://rosenquarz-armband.de, deren Sitz sich in Frankreich befindet.

Nachfolgend die „Gesellschaft“ oder der „Verkäufer“,

an Kunden, die Verbraucher sind, d.h. jede natürliche Person, die zu Zwecken handelt, die nicht in den Rahmen ihrer gewerblichen, industriellen, handwerklichen, freiberuflichen oder landwirtschaftlichen Tätigkeit fallen, nachfolgend der „Kunde“.

Jede Bestellung von Produkten setzt die uneingeschränkte Annahme durch den Kunden und die vollständige Zustimmung zu diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen voraus, die Vorrang vor allen anderen Dokumenten haben: Kataloge, Werbung, Anleitungen, es sei denn, es liegt eine ausdrückliche und vorherige abweichende Vereinbarung der Gesellschaft vor. Die Gesellschaft bietet den Verkauf von Halsketten an. Die Gesellschaft verkauft keine Produkte an Minderjährige. Wenn der Kunde unter achtzehn (18) Jahre alt ist, kann er die Website nur unter der Aufsicht eines Elternteils oder eines Vormunds nutzen. Die auf der Website gezeigten Fotos sind nicht vertraglich bindend und können von den fotografierten Modellen abweichen. Diese Abweichungen sind auf die Einstellungen der verschiedenen Bildschirme und Kameras, die Beleuchtung der Produkte, den Aufnahmewinkel usw. zurückzuführen. Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen jederzeit zu ändern. In diesem Fall gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden gültigen Bedingungen.

Artikel 2 – Kundenkontakt

Der Kunden- und After-Sales-Service der Gesellschaft ist ausschließlich per E-Mail unter kontakt@rosenquarz-armband.de erreichbar. Der Kunde muss in der E-Mail seinen Vor- und Nachnamen, den Betreff seiner Anfrage und die Bestellnummer angeben. Für berufliche Anfragen (Partnerschaften, Medien, Vertragsangebote) ist die Gesellschaft ausschließlich per E-Mail unter kontakt@rosenquarz-armband.de erreichbar.

Artikel 3 – Definitionen

„Kunde“ bezeichnet jeden Verbraucherkunden, der eine Bestellung aufgegeben hat.

„Allgemeine Verkaufsbedingungen“ bezeichnet diesen Verkaufsvertrag.

„Bestellung“ bezeichnet jede auf der Website rosenquarz-armband.de aufgegebene Bestellung von Produkten.

„Warenkorb“ bezeichnet alle ausgewählten Produkte.

„Produkte“ bezeichnet die auf der Website zum Verkauf angebotenen Waren. Jede Produktbeschreibung enthält den Preis, die Möglichkeit, den Kundenservice zu kontaktieren, die technischen Daten des Produkts, die Verfügbarkeit im Lager und gegebenenfalls Bewertungen anderer Verbraucher.

Die „Gesellschaft“ bezeichnet die Gesellschaft Rosenquarz Armband©.

Die „Website“ bezeichnet die Website rosenquarz-armband.de, die ausschließliches Eigentum der Gesellschaft ist.

„Geografisches Gebiet des Angebots“ bezeichnet alle Länder, in die die Gesellschaft die Produkte zum Verkauf anbietet und die Bestellungen liefert, nämlich Frankreich und Europa.

Artikel 4 – Aufgeben einer Bestellung

Der Kunde gibt die Bestellung über die Website auf: Der Kunde registriert und bestätigt die Bestellung auf der Website. Um eine Bestellung auf der Website aufzugeben, wählt der Kunde frei ein oder mehrere Produkte aus dem Katalog der Website aus, indem er auf die Schaltfläche „In den Warenkorb legen“ klickt. Auf der Seite „Warenkorb“ hat der Kunde die Möglichkeit, die Details seiner Bestellung zu überprüfen und eventuelle Fehler zu korrigieren, bevor er diese bestätigt. Auf der Seite „Informationen“ muss der Kunde seine Kontaktinformationen eingeben. Er kann wählen, ob er seine Bestellung per E-Mail verfolgen möchte, indem er das erforderliche Feld ankreuzt. Auf der Seite „Versand“ muss der Kunde die ihm angebotene Versandart auswählen. Auf der Seite „Bestätigung“ muss der Kunde seine Bankdaten sowie die Rechnungsadresse eingeben. Der Kunde hat auch die Möglichkeit, einen Aktionscode einzugeben, falls er einen besitzt. Eine vollständige Zusammenfassung der Bestellung wird angezeigt. Der Kunde hat die Möglichkeit, alle Elemente der Bestellung vor dem Abschluss zu ändern. Der Kunde ist für eventuelle Fehler in Bezug auf die Bestellung, die Produkte und die Kontaktinformationen verantwortlich. Der Verkauf ist gültig, wenn der Kunde die Bestellung bestätigt, indem er auf die Schaltfläche „Meine Bestellung abschließen“ klickt, die Allgemeinen Verkaufsbedingungen akzeptiert und die Zahlung gemäß der von ihm gewählten Zahlungsmethode vorgenommen hat, vorbehaltlich des Widerrufsrechts. Das Datum der Bestellbestätigung entspricht dem Datum des Eingangs der vollständigen Zahlung des Gesamtpreises.

Artikel 5 – Verfügbarkeit

Die Produktangebote gelten, solange sie auf der Website sichtbar sind, und vorbehaltlich der Verfügbarkeit auf Lager, ausgenommen Sonderaktionen, die als solche auf rosenquarz-armband.de gekennzeichnet sind. Im Falle der Nichtverfügbarkeit eines Produkts nach Aufgabe der Bestellung wird die Gesellschaft den Kunden per E-Mail informieren. Die Bestellung wird dann automatisch storniert und die Gesellschaft erstattet dem Kunden den gesamten bereits gezahlten Betrag spätestens innerhalb von dreißig (30) Tagen nach Zahlung des gezahlten Betrags.

Artikel 6 – Ausübung des Widerrufsrechts

Bei allen Fernabsatzgeschäften hat der Kunde das Recht, innerhalb von vierzehn (14) Kalendertagen ab dem Tag nach Erhalt der Ware oder der Annahme des Angebots für eine Dienstleistung, ohne Angabe von Gründen und ohne Zahlung von Strafen, vom Vertrag zurückzutreten. Die Ausübung dieses Rechts beendet den vorliegenden Vertrag. Wenn die vierzehn (14) Tage an einem Samstag, Sonntag oder einem Feiertag oder arbeitsfreien Tag enden, wird die Frist bis zum nächsten Werktag verlängert.

Der Kunde hat dann weitere vierzehn (14) Tage Zeit, um die Ware an die Gesellschaft an die in Artikel 1 angegebene Adresse zurückzusenden. Der Kunde darf das Produkt nicht an den Hersteller zurücksenden. Hierfür kann er den Spediteur seiner Wahl beauftragen, wobei er sicherstellt, dass die Handhabung und der Transport unter den besten Bedingungen erfolgen. Die Schutzverpackung der Produkte geht zu Lasten des Kunden. Die Gesellschaft empfiehlt, die Ware per Einschreiben oder mit Sendungsverfolgung zurückzusenden.

Die Rücksendekosten des Produkts gehen zu Lasten des Kunden sowie die mit dem Transport des Produkts verbundenen Risiken, gleich welcher Art. Der Kunde haftet für jegliche Wertminderung des Produkts, die sich aus einer anderen als der zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Produkte notwendigen Handhabung ergibt, sofern die Gesellschaft den Kunden über sein Widerrufsrecht informiert hat. Es werden nur Produkte im neuwertigen Zustand in ihrer Originalverpackung akzeptiert. Bei Wertminderung des Produkts wird keine Rücksendung akzeptiert.

Produkte, die nach der Lieferung durch den Kunden entsiegelt wurden, können nicht zurückgegeben werden.

Artikel 7 – Rückerstattung und Gebühren

Wenn das Widerrufsrecht ausgeübt wird, hat der Kunde Anspruch auf Rückerstattung des gesamten gezahlten Betrags. Dem Kunden wird eine E-Mail gesendet, um zu bestätigen, dass die zurückgesendete Ware von der Gesellschaft erhalten und geprüft wurde. Die Gesellschaft wird den Kunden über ihre Entscheidung zur Genehmigung oder Ablehnung des Rückerstattungsantrags informieren.

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab dem Datum, an dem die Gesellschaft über die Entscheidung des Kunden, vom Vertrag zurückzutreten, informiert wird.

Die Gesellschaft erstattet den Betrag mit derselben Zahlungsmethode, die der Kunde für die ursprüngliche Transaktion verwendet hat. Die Ausübung des Widerrufsrechts innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Frist beendet die Verpflichtung der Parteien, den vorliegenden Vertrag sowie alle damit verbundenen Verträge auszuführen, ohne dass dem Kunden andere Kosten als die für die Rücksendung der Produkte entstehen. Im Falle einer Verzögerung der Rückerstattung sollte der Kunde zuerst die ausstellende Kreditkartenfirma, dann die Bank und schließlich die Gesellschaft unter der folgenden E-Mail-Adresse kontaktieren: kontakt@rosenquarz-armband.de.

Artikel 8 – Preise

Der Gesamtpreis der Bestellung umfasst den Bruttopreis der Produkte und gegebenenfalls die Lieferkosten. Alle Bestellungen sind in Euro (€) zahlbar. Die Produkte werden auf der Grundlage der zum Zeitpunkt der akzeptierten Bestellung auf der Website geltenden Preise in Rechnung gestellt. Rabattcodes sowie Aktionen und Rabatte sind nicht kombinierbar. Die Preise und Tarife können jederzeit von der Gesellschaft geändert werden.

Artikel 9 – Zahlung

Durch die Aufgabe einer Bestellung erklärt der Kunde, über ausreichende finanzielle Garantien für die Zahlung zu verfügen und die fälligen Beträge fristgerecht zu begleichen, entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen. Die Zahlung der Rechnungen erfolgt sofort bei Bestätigung der Bestellung gemäß der vom Kunden frei gewählten Zahlungsmethode.

Die Zahlung der Bestellung durch den Kunden kann erfolgen durch: Kreditkarte (Carte Bleue, Visa, Mastercard oder American Express): Alle Kreditkartennummern werden bei Aufgabe der Bestellung mit 256-Bit-Verschlüsselung verschlüsselt. Sie werden nur auf dem Server des Zahlungsprozessors entschlüsselt. Diese Informationen sind auf keiner Website im Klartext vorhanden und somit für die Gesellschaft und Dritte unzugänglich. Bei Zahlung mit Kreditkarte erfolgt die Abbuchung der Karte erst bei Bestätigung der Bestellung. Die Zahlung erfolgt sofort.

Banküberweisungen oder Schecks werden nicht akzeptiert. Die Informationen zur Kauftransaktion werden so lange aufbewahrt, wie es für die Abwicklung der Bestellung erforderlich ist. Nach Abschluss der Bestellung werden die Informationen zur Kauftransaktion gelöscht.

Artikel 10 – Eigentumsübertragung und Risiken

Der Kunde erwirbt das Eigentum an den bestellten Produkten nach und nach durch Zahlung des Preises. Jegliche Nichterfüllung der Zahlungspflicht durch den Kunden, aus welchem Grund auch immer, berechtigt die Gesellschaft, gerichtlich die Auflösung dieses Kaufvertrags zu verlangen und die Rückgabe der Produkte zu fordern.
Die Lieferung bedeutet die Übertragung des physischen Besitzes oder der Kontrolle über das Produkt auf den Kunden. Jegliches Verlustrisiko oder Risiko der Beschädigung der Waren geht auf den Kunden über, sobald dieser oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der von der Gesellschaft vorgeschlagene Spediteur ist, die Produkte physisch in Besitz nimmt.
Wenn der Kunde die Lieferung des Produkts an einen anderen Spediteur als den von der Gesellschaft vorgeschlagenen übergibt, geht das Risiko des Verlusts oder der Beschädigung des Produkts auf den Kunden über, sobald das Produkt dem Spediteur übergeben wird.

Artikel 11 – Lieferzeiten

Die Lieferzeit ist der Zeitraum zwischen der Bestellbestätigung und der physischen Übergabe des Produkts an den Kunden, ausgenommen Installation oder Auspacken.
Die Lieferung erfolgt innerhalb der bei der Bestellung angegebenen Frist, es sei denn, es liegt ein Fall höherer Gewalt vor. Fehlt eine Angabe zum Liefertermin des Produkts, liefert die Gesellschaft das Produkt spätestens dreißig (30) Tage nach Abschluss der Allgemeinen Verkaufsbedingungen.

Wird die Lieferung nicht innerhalb der von der Gesellschaft angegebenen Frist durchgeführt, kann der Kunde nach einer Fristsetzung die Auflösung des Vertrags oder die Stornierung des Kaufs durch eingeschriebenen Brief oder auf einem anderen dauerhaften Datenträger verlangen.
Der Vertrag gilt als aufgelöst, sobald die Gesellschaft den eingeschriebenen Brief mit der Mitteilung der Auflösung erhalten hat, es sei denn, die Lieferung hat zwischenzeitlich stattgefunden.

Artikel 12 – Lieferbedingungen

Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Adresse. Die Gesellschaft kann den Kunden kontaktieren, um die Richtigkeit der Kontaktdaten zu überprüfen.
Kann die Lieferung aufgrund eines Eingabefehlers des Kunden nicht erfolgen, gehen die Rücksendekosten zu Lasten des Kunden. In diesem Fall haftet die Gesellschaft nicht für die Verlängerung der Lieferzeit.
Die Lieferung erfolgt durch einen Spediteur und die Übergabe erfolgt gemäß den spezifischen Modalitäten des Spediteurs.
Die Lieferung gilt als erfolgt, sobald die Produkte dem Kunden physisch durch den Spediteur übergeben werden. Der vom Spediteur übergebene und vom Kunden datierte und unterschriebene Lieferschein stellt einen Nachweis für den Transport und die Übergabe dar.
Es liegt in der Verantwortung des Kunden, in Anwesenheit des Lieferanten den Zustand des gelieferten Produkts zu überprüfen und bei Schäden oder fehlenden Teilen Vorbehalte auf dem Lieferschein zu machen und gegebenenfalls das Produkt abzulehnen und die Gesellschaft zu informieren.

Artikel 13 – Haftung und gesetzliche Garantien

Die Gesellschaft haftet uneingeschränkt gegenüber dem Kunden für die ordnungsgemäße Erfüllung der aus den Allgemeinen Verkaufsbedingungen resultierenden Verpflichtungen, unabhängig davon, ob diese Verpflichtungen von der Gesellschaft selbst oder von anderen Dienstleistern, insbesondere von Spediteuren, erfüllt werden, unbeschadet ihres Rückgriffsrechts gegen diese.
Die Gesellschaft kann sich jedoch ganz oder teilweise von ihrer Haftung befreien, indem sie nachweist, dass die Nichterfüllung oder Schlechterfüllung der Allgemeinen Verkaufsbedingungen entweder dem Kunden oder einem unvorhersehbaren und unvermeidbaren Ereignis eines Dritten im Vertrag oder einem Fall höherer Gewalt zuzuschreiben ist.
Wenn das Produkt entweder einen Konformitätsmangel oder einen versteckten Mangel aufweist, hat der europäische Kunde die Wahl zwischen der gesetzlichen Konformitätsgarantie (a), vorgesehen in den Artikeln L 217-4 bis L 217-14 des französischen Verbrauchergesetzbuchs, und der Garantie gegen versteckte Mängel (b), vorgesehen in Artikel 1641 und folgenden des französischen Zivilgesetzbuchs.
a) Gesetzliche Konformitätsgarantie:
Da die Gesellschaft Produkte in Frankreich und Europa verkauft, haftet sie für Konformitätsmängel, die vor dem Kauf der verkauften Produkte bestehen, unter den Bedingungen der Artikel L. 217-4 und folgende des französischen Verbrauchergesetzbuchs.

Diese Garantie deckt keine Schäden, Brüche oder Funktionsstörungen ab, die auf die Nichtbeachtung der Anwendungsvorsichtsmaßnahmen zurückzuführen sind.

Mängel und Verschlechterungen der gelieferten Produkte, die auf anormale Lagerungs- und/oder Aufbewahrungsbedingungen beim Kunden zurückzuführen sind, insbesondere bei einem Unfall jeglicher Art, begründen keinen Anspruch auf die Garantie der Gesellschaft.

Wenn der Kunde die gesetzliche Konformitätsgarantie in Anspruch nimmt, hat er:

einen Zeitraum von zwei (2) Jahren ab Lieferung der Ware, um zu handeln;
die Wahl zwischen Reparatur oder Austausch der Ware, vorbehaltlich der in Artikel L. 217-9 des französischen Verbrauchergesetzbuchs vorgesehenen Kostenbedingungen;
keinen Nachweis der Existenz des Konformitätsmangels innerhalb von vierundzwanzig (24) Monaten ab Lieferung der Ware zu erbringen.
b) Gesetzliche Garantie gegen versteckte Mängel
Die Gesellschaft haftet für versteckte Mängel der verkauften Sache – Mängel, die sie für den vorgesehenen Gebrauch untauglich machen oder diesen Gebrauch so beeinträchtigen, dass der Kunde sie nicht erworben hätte oder nur zu einem geringeren Preis, wenn er sie gekannt hätte – unter den in den Artikeln 1641 und folgenden des französischen Zivilgesetzbuchs vorgesehenen Bedingungen.

Diese Garantie deckt keine Schäden, Brüche oder Funktionsstörungen ab, die auf die Nichtbeachtung der Anwendungsvorsichtsmaßnahmen zurückzuführen sind.

Mängel und Verschlechterungen der gelieferten Produkte, die auf anormale Lagerungs- und/oder Aufbewahrungsbedingungen beim Kunden zurückzuführen sind, insbesondere bei einem Unfall jeglicher Art, begründen keinen Anspruch auf die Garantie der Gesellschaft.

Wenn der Kunde die gesetzliche Garantie gegen versteckte Mängel in Anspruch nimmt, hat er:

einen Zeitraum von zwei (2) Jahren ab Entdeckung des versteckten Mangels, um zu handeln;
die Wahl zwischen der Auflösung des Kaufs mit Rückerstattung und Rückgabe des Produkts oder einer Minderung des Kaufpreises gemäß Artikel 1642-1 des französischen Zivilgesetzbuchs;
den Nachweis des versteckten Mangels zu erbringen.
Wenn der Artikel bei Erhalt des Produkts defekt oder beschädigt ist, hat der Kunde die Möglichkeit, zwischen dem Austausch des Produkts ohne zusätzliche Kosten oder der vollständigen Rückerstattung des Kaufpreises zu wählen.

Um die vollständige Rückerstattung oder den Austausch des defekten oder beschädigten Produkts zu erhalten, muss der Kunde seine Anfrage an die Adresse kontakt@rosenquarz-armband.de senden und das ausgefüllte Formular als Anhang sowie ein oder mehrere Fotos des defekten Produkts, die die Fakten belegen, beifügen.

Das Formular ist unter folgendem Link verfügbar: https://rosenquarz-armband.de/pages/contact

Je nach Adresse des Kunden kann die Zeit für den Erhalt des ausgetauschten Produkts variieren.

Produkte im Ausverkauf oder in Aktion werden zum Preis zurückerstattet, den der Käufer bei Aufgabe der Bestellung auf der Website bezahlt hat. Beträge, die beim Kauf durch einen Aktionscode und/oder eine Preisreduzierung infolge einer Aktion abgezogen wurden, werden nicht erstattet.

Artikel 14 – Höhere Gewalt

Gemäß Artikel 1218 des französischen Zivilgesetzbuchs gelten als Fälle höherer Gewalt oder Zufallsereignisse Ereignisse, die außerhalb des Willens der Parteien liegen, die sie vernünftigerweise nicht vorsehen konnten und die sie vernünftigerweise nicht vermeiden oder überwinden konnten, soweit ihr Eintritt die Erfüllung der Verpflichtungen völlig unmöglich macht.
Der Eintritt eines Falles höherer Gewalt setzt die Ausführung der Bestellung automatisch aus.
Nach Ablauf eines Zeitraums von neunzig (90) Kalendertagen, wenn die Parteien feststellen, dass der Fall höherer Gewalt anhält, kann die Bestellung von einer der Parteien storniert und der Kaufvertrag gekündigt werden. Zu diesem Zweck muss die sorgfältigste Partei der anderen Partei ein Einschreiben mit Rückschein senden, das den genannten Kaufvertrag kündigt.
Das Datum des Inkrafttretens der Kündigung ist das Datum der ersten Vorlage des Schreibens. In diesem Fall kann keine der Parteien Schadensersatz beanspruchen, es sei denn, beide Parteien vereinbaren etwas anderes.

Artikel 15 – Geistiges Eigentum

Alle Texte, Kommentare, Werke, Illustrationen und Bilder, ob visuell oder akustisch, die auf der Website reproduziert werden, sind urheberrechtlich, markenrechtlich, bildrechtlich und patentrechtlich geschützt. Niemand ist berechtigt, Elemente der Website zu reproduzieren, zu verwerten, zu verbreiten oder in irgendeiner Weise zu verwenden, auch nicht teilweise. Jeder einfache oder Hypertext-Link ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung der Gesellschaft strengstens untersagt. In jedem Fall muss jeder auch stillschweigend genehmigte Link auf einfache Anfrage der Gesellschaft entfernt werden.
Die Nutzung der Website ist nur für den privaten Gebrauch gestattet, vorbehaltlich unterschiedlicher oder strengerer Bestimmungen des Gesetzes über geistiges Eigentum.
Jede vollständige oder teilweise Vervielfältigung des Katalogs der Gesellschaft ist strengstens untersagt. Jede andere Nutzung stellt eine Fälschung dar und wird gemäß dem Gesetz über geistiges Eigentum sanktioniert, es sei denn, eine vorherige Genehmigung liegt vor.

Artikel 16 – Verarbeitung personenbezogener Daten

Die Gesellschaft sammelt die Daten des Kunden:
a) zum Zwecke der Bearbeitung und Verfolgung der Bestellung des Kunden auf ihrer Website; (und/oder)
b) zum Zwecke der Kontaktaufnahme bezüglich verschiedener Ereignisse im Zusammenhang mit der Gesellschaft, einschließlich der Aktualisierung der Produkte und der Kundenbeziehung; (und/oder)
c) zum Zwecke der Sammlung von Informationen zur Verbesserung der Website und unserer Produkte (insbesondere durch Cookies).
Die gesammelten Daten werden von den vertraglichen Dienstleistern der Website verarbeitet, die für die Verpackung und den Vertrieb der bestellten Produkte verantwortlich sind, sowie vom Hosting-Dienstleister WordPress Inc., dessen Server gesichert und durch eine Firewall geschützt sind.

Die gesammelten Daten werden von der Gesellschaft nur so lange aufbewahrt, wie es für die oben genannten Zwecke erforderlich ist und in keinem Fall länger als fünf (5) Jahre.
Gemäß Gesetz Nr. 2018-493 vom 20. Juni 2018 zum Schutz personenbezogener Daten und der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016, bekannt als Allgemeine Datenschutzverordnung (DSGVO), hat der Kunde das Recht auf Zugang, Berichtigung, Löschung oder Widerspruch aus berechtigten Gründen zu seinen Daten.
Der Kunde kann seine Rechte per E-Mail an kontakt@rosenquarz-armband.de ausüben.

Artikel 17 – Kommentare und andere Vorschläge von Nutzern

Wenn der Kunde Ideen, Vorschläge oder andere Elemente, sei es online, per E-Mail, per Post oder auf andere Weise (zusammen „Kommentare“), auf Anfrage der Gesellschaft oder nicht, sendet, gewährt der Kunde der Gesellschaft das Recht, jederzeit und ohne Einschränkung, Kommentare zu bearbeiten, zu kopieren, zu veröffentlichen, zu verteilen, zu übersetzen und auf andere Weise in jedem Medium zu verwenden.
Die Gesellschaft ist nicht verpflichtet (1) die Vertraulichkeit der Kommentare zu wahren; (2) eine Entschädigung an irgendjemanden für jegliche Kommentare zu zahlen; (3) auf Kommentare zu antworten.
Die Gesellschaft kann Inhalte, die sie nach eigenem Ermessen als illegal, beleidigend, bedrohlich, verleumderisch, pornografisch, obszön oder strafrechtlich verfolgenswert betrachtet, oder die gegen geistige Eigentumsrechte oder diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen verstoßen, überwachen, ändern oder löschen.
Der Kunde verpflichtet sich, keine Kommentare zu schreiben, die die Rechte Dritter verletzen, einschließlich Urheberrechte, Markenrechte, Vertraulichkeitsrechte, Persönlichkeitsrechte oder andere persönliche oder Eigentumsrechte. Der Kunde verpflichtet sich, in seinen Kommentaren keinen illegalen, verleumderischen, beleidigenden oder obszönen Inhalt zu schreiben und keine Computerviren oder andere Schadsoftware zu enthalten, die den Betrieb der Website oder anderer damit verbundener Websites beeinträchtigen könnte. Der Kunde verpflichtet sich, keine falsche E-Mail-Adresse zu verwenden, sich nicht als jemand anderes auszugeben oder zu versuchen, die Gesellschaft und/oder Dritte bezüglich der Herkunft seiner Kommentare irrezuführen.
Der Kunde ist allein verantwortlich für die von ihm veröffentlichten Kommentare und deren Genauigkeit. Die Gesellschaft übernimmt keine Verantwortung und lehnt jede Haftung für von Kunden oder Dritten veröffentlichte Kommentare ab.

Artikel 18 – Anwendbares Recht und Streitbeilegung

Die Allgemeinen Verkaufsbedingungen unterliegen dem französischen Recht.
Die Website behält sich das Recht vor, strafrechtliche Schritte gegen jeden Versuch eines betrügerischen Kaufs oder eines Kaufs mit einer gesperrten oder gestohlenen Kreditkarte oder einem gefälschten Scheck einzuleiten. In diesem Zusammenhang wird kein Versuch einer gütlichen Einigung akzeptiert.

Sollte eine Klausel dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen ungültig und nicht durchsetzbar werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt und der Kunde ist weiterhin zur Erfüllung seiner vertraglichen Verpflichtungen verpflichtet.

Schadensersatz

Sie erklären sich bereit, die Gesellschaft, ihre verbundenen Unternehmen, Führungskräfte, Tochtergesellschaften, Nachfolger, Bevollmächtigten, Dienstleister, Anwälte, Lieferanten und Mitarbeiter von allen Ansprüchen oder Forderungen, einschließlich angemessener Anwaltsgebühren und Gerichtskosten, die von einem Dritten aufgrund oder im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung der Website oder unserer Produkte und Dienstleistungen, Ihrer Verletzung der Bedingungen oder Ihrer Verletzung Ihrer Zusicherungen, Vereinbarungen, Darstellungen, Garantien und Verpflichtungen hierin geltend gemacht werden, zu verteidigen, zu entschädigen und schadlos zu halten.

Nationale oder grenzüberschreitende Streitigkeiten, die sich auf die Gültigkeit, Auslegung, Erfüllung oder Nichterfüllung, Unterbrechung oder Kündigung dieses Vertrags beziehen, können auf Antrag des Kunden einer Mediation unterzogen werden.
https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home.chooseLanguage, von der Commission d’Evaluation et de Contrôle de la Médiation de la Consommation (CECMC) zugelassener Mediator, wird als Verbrauchermediator ernannt, um die Beilegung von Streitigkeiten zwischen der Gesellschaft und ihren Kunden für einen Zeitraum von drei (3) Jahren ab dem [01/05/2019] zu erleichtern.

Die Website der Europäischen Kommission beschreibt den angewandten Mediationsprozess und ermöglicht es Kunden, online einen Mediationsantrag mit den erforderlichen Belegen einzureichen.
Der Streitfall kann insbesondere nicht vom Mediator geprüft werden, wenn:

der Kunde nicht nachweisen kann, dass er versucht hat, seinen Streit direkt mit der Gesellschaft durch eine schriftliche Beschwerde zu lösen,
der Antrag offensichtlich unbegründet oder missbräuchlich ist,
der Streit zuvor geprüft wurde oder derzeit von einem anderen Mediator oder Gericht geprüft wird,
der Verbraucher seinen Antrag beim Mediator mehr als ein Jahr nach seiner schriftlichen Beschwerde bei der Gesellschaft eingereicht hat,
der Streitfall nicht in den Zuständigkeitsbereich des Mediators fällt.
Die Mediation ist für den Kunden kostenlos. Wenn der Kunde zu irgendeinem Zeitpunkt der Mediation einen Anwalt, eine dritte Person seiner Wahl oder einen Sachverständigen zur Verteidigung hinzuzieht, trägt er die Kosten allein.
Der Mediator darf keine Weisungen von den Parteien entgegennehmen und wird nicht aufgrund des Ergebnisses entlohnt.
Die Teilnahme an der Mediation schließt die Möglichkeit eines Rechtswegs nicht aus. Die Parteien bleiben frei, ihren Streitfall einem Richter im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen vorzulegen. Im Streitfall vor einem Richter ist das zuständige französische Gericht zuständig.
Die Website behält sich das Recht vor, strafrechtliche Schritte gegen jeden Versuch eines betrügerischen Kaufs oder eines Kaufs mit einer gesperrten oder gestohlenen Kreditkarte oder einem gefälschten Scheck einzuleiten. In diesem Zusammenhang wird kein Versuch einer gütlichen Einigung akzeptiert.
Sollte eine Klausel dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen ungültig und nicht durchsetzbar werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt und der Kunde ist weiterhin zur Erfüllung seiner vertraglichen Verpflichtungen verpflichtet.